News
 

Bahn: Kein Stuttgart-21-Baustopp

Bonn/Stuttgart (dpa) - Bahnvorstand Volker Kefer hat auf den Kompromissvorschlag Heiner Geißlers für das Bahnhofsprojekt Stuttgart 21 überrascht reagiert und sieht vorerst keinen Handlungsbedarf. «Wir werden wegen eines Vorschlags keinen Baustopp machen», sagte er am Freitagabend dem Sender Phoenix.

Es sei alles vorbereitet und «wir werden ganz normal in unserem Projekt weitermachen.» Mehr könne er noch nicht zu Geißlers Lösungsvorschlag sagen, da er noch nicht genau die Inhalte kenne. «Ich bin völlig verblüfft. Man könnte fast sagen: Ein echter Geißler.»

Geißler hatte überraschend angeregt, den Fernverkehr über die geplante Durchgangsstation und den Nahverkehr über einen verkleinerten Kopfbahnhof laufen zu lassen.

Verkehr / Bahn / Stuttgart 21
29.07.2011 · 19:39 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.09.2017(Heute)
25.09.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen