Stuttgart/Berlin (dpa) - Ungeachtet möglicher neuer Konflikte will die Bahn bei ihrem Milliardenprojekt Stuttgart 21 wieder ans Werk gehen. «Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, nicht mit den Baumaßnahmen weiterzumachen», sagte Bahnvorstand Volker Kefer am Mittwoch in Stuttgart. Die Gegner des ...

Kommentare

(9) Memphis · 02. Dezember 2010
Ahja, mal schauen wie lange die Bahn weiterbaut, wenn man Klage gegen die Finanzmittel vom Bund einlegt. Das Land wird dann die fehlenden Mittel vom Bund nicht schultern wollen und die Bahn wird dann auch sagen, es sei zu teuer und schlussendlich baut die Bahn dann auch nicht weiter! Denn eines ist Fakt, dass der Bund neben dem Land mit reinbuttert ist gesetzeswidrig, da es reiche Länder bevormundet - und genau das ist ein Gesetzesverstoß!
(8) k207141 · 02. Dezember 2010
An dem Projekt verdienen einige wenige Leute sehr gut! Es geht um ein Prestige-Projekt, mit dem einige wenige eine Menge Schotter machen werden. Bezahlen wirds der Steuerzahler. So ist es bei allen Großprojekten,die geschmierten Politiker schichten damit einfach das Geld aus den Taschen der Bevölkerung um in die Taschen der Großkonzerne.Der Nutzen ist absolut zweitrangig!Und das der Stresstest erst nach der Wahl in Ba-Wü kommen soll ... natürlich hat rein organisatorische Gründe, is klar!
(7) LordIntruder · 02. Dezember 2010
@3 nicht ganz... "Jetzt bauen wir erst einmal und nachher ist uns scheissegal, ob's funktioniert" trifft es eher. Hauptsache, man hat sich die Taschen vollgestopft und sich ein Denkmal gesetzt. 5 Aber wahrscheinlich ein Befürworter der Schwachmaten, die den ganzen Käse verzapft haben, wenn ich Deine Sätze so lese...
(6) k40073 · 01. Dezember 2010
@1 Nicht neben der Spur oder einfach nicht informiert? Hab hier einmal ein Buch <link> Und ein Artikel aus dem Tagesspiegel zu "Spätzle-/Maultaschen-Connection". Da kannst du nachlesen was damit gemeint ist. <link>
(5) k407577 · 01. Dezember 2010
Im kommenden Frühjahr wird in Ba-Wü doch eh ein neuer Landtag gewählt. Der bringt dann -je nach Konstellation- den (mittlerweile schon fortgeschrittenen) Bau doch eh zum Stillstand. Dann wurde schon ein Haufen Kohle verschwendet und Ba-Wü hat plötzlich ne rot-grüne Regierung, die dieses erfolgreiche Land dann ansonsten wirtschaftlich an die Wand fahren wird. Na dann... und Ja, ich lebe in Ba-Wü und Nein, ich bin kein Befürworter dieses Schwachsinns.
(4) k10691 · 01. Dezember 2010
@1: Wenn man nicht weiß, wie der Bedarf in zehn Jahren ist - wieso dann überhaupt einen neuen Bahnhof bauen? Vielleicht fährt ja dann niemand mehr Zug? ...
(3) Fritoffel · 01. Dezember 2010
... zumindest hat Kelle anfangs noch gut argumentiert und ist mittlerweile in den Demagogiezug umgestiegen ... ich warte den Stresstest erstmal gelassen ab, wobei allein schon vielsagend ist, dass dergleichen noch nicht längst stattgefunden hat - so frei nach dem Motto "Jetzt baun wir mal und schauen nachher ob's auch funktioniert" ...
(2) dubberle · 01. Dezember 2010
@1: Bist Du eigentlich Mitglied in der sog. "Maultaschen Connection"?
(1) Kelle · 01. Dezember 2010
Und wenn die DB AG den Stresstest besteht, wird sich bestimmt für die Gegner irgendwo ein "Gutachter" finden, der wieder das Gegenteil behauptet, damit die Gegner weiter protestieren können. @2: Die kenne ich nicht. Ich bin nur nicht so neben der Spur, dass ich einem Unternehmen unterstelle, für Milliardenausgaben Ihren Umsatz nachhaltig in den Keller zu fahren. @3: Es ist ja auch ziemlich sinnfrei, jetzt einen Test für in zehn Jahren machen, wo man jetzt nicht weiß, wie die Nachfrage dann ist.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News