News
 

Bahn-Aufsichtsrat für Weiterbau von "Stuttgart 21"

Berlin (dts) - Der Aufsichtsrat der Deutschen Bahn (DB) hat sich am Mittwoch während einer turnusmäßigen Sitzung einstimmig für den Weiterbau des umstrittenen Bahnprojektes "Stuttgart 21" ausgesprochen. Wie die Bahn in Berlin mitteilte, stimmte das Gremium der Weiterführung der Baumaßnahmen ausdrücklich zu. Der Aufsichtsrat habe hervorgehoben, dass die DB in den vergangenen Monaten mehrfach guten Willen und ihre Bereitschaft zu einer einvernehmlichen Lösung gezeigt habe.

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) in Baden-Württemberg hatte am Dienstag einen Eilantrag gegen den Weiterbau des umstrittenen Bahnprojektes "Stuttgart 21" gestellt. Wie der Verband mitteilte, sei eine einstweilige Anordnung beim Verwaltungsgericht Stuttgart eingereicht worden. Der Antrag ist gegen das Eisenbahn-Bundesamt gerichtet und soll der Deutschen Bahn (DB) alle weiteren Baumaßnahmen untersagen.
DEU / Zugverkehr / Proteste
22.06.2011 · 14:59 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen

 
 
Adiceltic - Großer Anbietervergleich zum Geld verdienen