myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

Bafög-Erhöhung ist beschlossen

Berlin (dts) - Die Bafög-Erhöhung ist beschlossene Sache. Vertreter von Bundestag und Bundesrat einigten sich am Dienstagabend in Berlin auf einen Finanzierungskompromiss. Die geplante Erhöhung zum 1. Oktober war Mitte September vorerst ausgesetzt worden, nachdem Bund und Länder sich im Vermittlungsausschuss hinsichtlich der Aufteilung der entstehenden Zusatzkosten nicht einigen konnten.

Wie der nun gefundene Finanzierungskompromiss konkret aussieht, ist noch nicht bekannt. Derzeit werden 65 Prozent des BAföG vom Bund getragen, die restlichen 35 Prozent von den Ländern. Die Ländervertretungen wollten erreichen, dass die Kosten für die Erhöhung vollständig vom Bund übernommen werden. Derzeit erhalten mehr als 500.000 Studenten in Deutschland Bafög.
DEU / Bildung
05.10.2010 · 21:08 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.05.2017(Heute)
22.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen