News
 

Bafin-Aufseher um deutsche Banken besorgt

Frankfurt/Main (dts) - Der oberste Bankenaufseher der Finanzaufsicht Bafin, Raimund Röseler, hat sich nach dem Bankenstresstest besorgt über den deutschen Finanzmarkt geäußert. "Ich halte den deutschen Bankenmarkt nach wie vor für verwundbar", sagte Röseler der Onlineausgabe des "Handelsblattes". Die zwölf größten deutschen Banken hatten im Juli den Stresstest der europäischen Finanzaufsichtsbehörde EBA bestanden.

Der Test habe zwar gezeigt, dass die deutschen Banken robust und widerstandsfähig seien, räumt Röseler ein. Aber "beruhigt zurücklehnen können wir uns trotzdem nicht". Schließlich würden sich Stresstests dadurch auszeichnen, dass sie nur in bestimmten Segmenten außergewöhnliche Entwicklungen simulieren. "Womöglich wird aber die nächste Krise nicht in einem Geschäftsfeld ausgelöst, das wir gerade unter die Lupe genommen haben", so Röseler.
DEU / Finanzindustrie / Wirtschaftskrise
02.08.2011 · 07:33 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen