Dortmund (dpa) - Kapitän Marcel Schmelzer wird dem Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund wieder lange fehlen. Der Linksverteidiger zog sich beim 0: 0 in Freiburg einen Teilriss im rechten Sprunggelenk zu. Schmelzer hatte nach siebenwöchiger Pause wegen einer solchen Verletzung erst im Breisgau ...

Kommentare

(5) k474647 · 10. September 2017
@4 bösartig würde "Vorsatz" bedeuten, ich denke nicht, dass der Freiburger Spieler mit der Absicht in den Zeikampf gegangen ist, dass er Schmelzer verletzen wollte...er war zu spät, hat dabei Schmelzer erwischt und ihn unabsichtlich verletzt...daher nenne ich es nicht Absicht, sondern Unglücklich...die rote Karte ist aufgrund der Folge des Zweikampfs gerechtfertigt
(4) DDD · 10. September 2017
@3 - das Foul war nicht bösartig? - unglücklich, versehentlich ...? Meine Meinung: Wer zu solchen "Einstiegen" gegen seinen Gegenspieler ansetzt, nimmt auch eine schwere Verletzung seines Gegenspielers billigend in Kauf. Und es wird allerhöchste Zeit, dass dies mit aller Schärfe (und Konsequenz) geahndet wird. Den Worten von Freiburgs Trainer Streich nach dem Spiel ist nichts hinzuzufügen: Wenn es zukünftig immer so geahndet wird,i.O. Und dazu gibt es den Videobeweis! "Vorbildwirkung" der BL!
(3) k474647 · 10. September 2017
Das Foul an sich war nicht bösartig, sondern höchstens unglücklich...die Folgen des Fouls berechtigen die rote Karte...für Schmelzer tut es mir Leid...kurz nach seiner Genesung wieder en mehrwöchiger Ausfall ist bitter :( - Gute Besserung
(2) Urxl · 10. September 2017
@1: Was hat die Schwere der Verletzung mit der Berechtigung für die Rote Karte zu tun? Oft haben sehr harmlose Fouls böse Folgen und die Fouls werden zu Recht nur mit Freistoß bestraft!
(1) storabird · 10. September 2017
Jetzt sollten endgültig alle Zweifel, der Rechtmäßigkeit der roten Karte, weg sein. Nach 6 Wochen Ausfall fehlt er schon wieder 6 Wochen. Einfach blöd.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News