News
 

Baden-Württemberg: Polizei entdeckt Kampfhund-Arena in Wohnhaus

Ettenheim (dts) - Im badischen Ettenheim ist eine illegale Kampfhund-Arena in einem Wohnhaus entdeckt worden. Nach Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei soll der 50-jährige mutmaßliche Besitzer der Anlage die Räume für tödliche Hundekämpfe genutzt haben. Vor Ort wurden Laufbänder, mit denen offenbar die Ausdauer der Tiere trainiert wurde, ein von Blut durchtränkter Teppich, der als Reizmittel für die Hunde diente, Notmedizin sowie ein Bolzenschussapparat zur Tötung sterbender Tiere vorgefunden.

Mehrere Bierzelt-Garnituren ließen laut Polizei darauf schließen, dass diese Veranstaltungen zahlreiche Zuschauer anzogen. Elf sichergestellte, gezielt für die Kämpfe trainierte Pit Bull-Terrier wurden in Tierheimen untergebracht. Außerdem wurde eine professionelle Marihuana-Plantage mit 450 Pflanzen gefunden. Der Betreiber sei den Ermittlern zufolge auf der Flucht, nach ihm werde international gefahndet.
DEU / Kriminalität / Tiere
16.04.2012 · 19:45 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.10.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen