News
 

Baden-Württemberg: Mappus legt CDU-Landesvorsitz nieder

Stuttgart (dts) - Nach der Wahlniederlage der CDU in Baden-Württemberg hat der bisherige Ministerpräsident Stefan Mappus angekündigt sein Amt als CDU-Landesvorsitzender niederzulegen. Überdies solle der für den Herbst angekündigte Landesparteitag für die Neuwahl auf Mai vorgezogen werden, teilte Mappus am Montag mit. Allerdings lies er die Frage nach einem Nachfolger offen.

Am Sonntag hatten Grüne und SPD die Landtagswahl in Baden-Württemberg gewonnen und den Machtwechsel geschafft. Grünen Mit Grünen-Chef Winfried Kretschmann wird das Land somit voraussichtlich den ersten "grünen" Ministerpräsidenten stellen. Die CDU wurde mit herben Verlusten zum Verlierer der Wahl.
DEU / BWB / Parteien
28.03.2011 · 18:18 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
07.12.2016(Heute)
06.12.2016(Gestern)
05.12.2016(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen