Günstigster Preis für Klammlose auf www.4lose.de Paypal
 
News
 

Baden-Württemberg: Kartellbehörden stimmen EnBW-Deal zu

Stuttgart (dpa) - Der Kauf von rund 45 Prozent des Energiekonzerns EnBW durch das Land Baden-Württemberg ist kartellrechtlich unter Dach und Fach. Ein Sprecher der Landesregierung sagte der dpa, alle noch nötigen Genehmigungen lägen nun vor. Zuvor hatte die EnBW mitgeteilt, dass die eigens gegründete Landesgesellschaft Neckarpri GmbH die Aktien zum kommenden Donnerstag erworben haben will. Es handelt sich um rund 112 Millionen Stammmaktien, die bislang vom staatlichen französischen Energiekonzern EdF gehalten wurden.

dpa zeÄgypten/Unruhen/Regierung/ Mubarak ist Geschichte - Ban Ki Moon fordert freie Wahlen =

Kairo (dpa) - Die Ära Mubarak ist zu Ende. Der ägyptische Vizepräsident Omar Suleiman erklärte im staatlichen Fernsehen, Mubarak sei zurückgetreten und habe die Führung des Landes in die Hände der Streitkräfte gelegt. Hunderttausende Demonstranten auf dem zentralen Tahrir-Platz in Kairo reagierten mit frenetischem Jubel. UN-Generalsekretär Ban Ki Moon forderte, jetzt müsse es freie und faire Wahlen in Ägypten geben. Die Stimme des ägyptischen Volkes und insbesondere seiner Jugend sei gehört worden. Es liege nun an ihm, die Zukunft zu gestalten.

Energie / EnBW
11.02.2011 · 20:18 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen