News
 

Baden-Württemberg: Bündnis90/Die Grünen weiter im Aufwärtstrend

Stuttgart (dts) - Rund 100 Tage nach der Wahl des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen) vom 12. Mai 2011 befindet sich dessen Partei klar im Aufwärtstrend. Das ergab eine Umfrage von Infratest dimap im Auftrag von Südwestrundfunk und "Stuttgarter Zeitung". Wenn am kommenden Sonntag Landtagswahl in Baden-Württemberg wäre, lägen die Grünen mit 29 Prozent fünf Prozentpunkte über dem Ergebnis der Landtagswahl 2011.

Die CDU bliebe bei der Sonntagsfrage zwar stärkste Kraft, würde jedoch mit derzeit 36 Prozent drei Prozentpunkte verlieren, wohingegen die SPD ihr Ergebnis mit 23 Prozent behaupten könnte. Die FDP wäre mit vier Prozent nicht mehr im Landtag vertreten.
DEU / BWR / Parteien / Wahlen
18.08.2011 · 15:59 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen