Bad Nenndorf (dts) - Im niedersächsischen Bad Nenndorf bei Hannover haben am Samstag über 1.000 Menschen gegen eine rechtsextreme Demonstration protestiert. Mit spontanen Sitzblockaden und Aktionen haben die die Gegendemonstrationen den Aufmarsch der rund 900 Neonazis erfolgreich gestört. Unter dem ...

Kommentare

(4) k293571 · 15. August 2010
Das war ja lustig, alle sind links herum im Kreis gelaufen, denn gegen rechts wurde protestiert. Spaß beiseite, ich habe mich informiert, was in Wincklerbad passiert ist. Es hat dort wirklich ein Folterlager der Briten gegeben, in denen u. a. auch russische Spione "behandelt" wurden. Das muss auch im Gedächtnis bleiben. Leider wird das von Rechtsextremen missbraucht. Wenigstens waren die Demos friedlich. @3 Guter Kommentar, ich stimme dir gern zu.
(3) Stiltskin · 15. August 2010
Es war nun einmal so, daß den Rechtsextremisten durch das Gericht das Recht zu einer Demo (Winckler Bad)zugestanden wurde, in der es ausschließlich darum ging, daß aus Tätern Opfer gemacht werden sollten. Und es ist ebenso bedauerlich, daß das Recht zu einer Gegendemo eingeklagt werden mußte. Nur, leider, aus Sicht der Rechten, kam es nicht zu Gewalt durch die Gegendemonstranten. Insofern ist es natürlich mehr als Humbug, die Gegendemo als strafbare Handlung zu verkaufen.
(2) k49782 · 15. August 2010
Ja aber sicher Natalia, und da selbst diese 900 nur westl. Propaganda gegen die "arische Rasse" ist, waren eigentlich MINDESTENS soviele vor Ort, oder? <link>
(1) k395311 · 15. August 2010
Es ist doch allgemein bekannt, das Teilnehmer-Zahlen geschönt werden bei solchen Ereignissen. Deshalb kann man getrost bei den 1.000 Gegendemonstranten 400 abziehen und auf der anderen Seite 200 addieren, dann bekommt man ca die Teilnehmerzahl, die gestern da vor Ort waren und auch von der Polizei bestätigt worden sind. PS: Was hier als "erfolgreich" verkauft werden soll, waren nach dem Gesetz her "strafbare Handlungen" - das aber nur nebenbei.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News