Berlin (dpa) - Der Bundestag hat die Gesetzespläne zur Gründung sogenannter Bad Banks verabschiedet. Damit können Banken in Deutschland ihre Bilanzen von Risikopapieren in Milliardenhöhe befreien. Die Banken sind berechtigt, sogenannte Giftpapiere in Zweckgesellschaften auszulagern. Diese waren ...

Kommentare

(6) Redigel · 03. Juli 2009
@5: Wäre ja grausam gewesen über eine ernsthafte Alternative zum jetzigen System nachzudenken... Machen wir lieber diesen Mist weiter und resetten halt ab und an zum Nachteil der einfachen Bürger eines jeden Staates.
(5) k45047 · 03. Juli 2009
Naja, die Alternative wäre möglicherweise ein Crash des Banken- und evtl sogar des Geldsystems gewesen. So sehr das einige herbeizuwünschen scheinen ist die Alternative mit der Bad Bank aus meiner Sicht für die Gesellschaft das kleinere übel. Denn mit dem Geldsystem würde auch die gesamte Wirtschaft untergehen. Es bleibt trotzdem zu hoffen, dass der Staat eine Türe geschaffen hat, um in ein paar Jahren, wenn die Banken wieder Gewinne abwerfen, sich das Geld da nach und nach wiederzuholen.
(4) FetteKugel · 03. Juli 2009
der dumme ist der kleine steuerzahler, der ackermann & co. finanziert. und die regierung betreibt eh lobistenarbeit. verdient womöglich auch noch daran...
(3) Sardu · 03. Juli 2009
Da brauchst Du hier in Deutschland keine Angst haben. Hier werden die Verluste vom Steuerzahler getragen.
(2) tobias1985 · 03. Juli 2009
Durch wen sonst? Das Volk zahlt. War schon immer so und wird auch immer so sein.
(1) k125519 · 03. Juli 2009
OK! In Amerika werden die Verluste der Bad Banks durch den Staat ausgeglichen - wehe hier bei uns auch!!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News