News
 

«Bad Bank» der HRE gestartet

Berlin (dpa) - Vor zwei Jahre konnte der Zusammenbruch der Immobilienbank Hypo Real Estate knapp verhindert werden - jetzt ist ein Großteil ihrer Giftpapiere in eine Abwicklungsanstalt ausgelagert worden. Finanzstaatssekretär Steffen Kampeter bezeichnete die Schaffung der «Bad Bank» als größte Umstrukturierungstransaktion der deutschen Finanzgeschichte. Die Boni-Zahlungen an HRE-Banker nannte er «unanständig». In der Nacht hat die HRE damit begonnen, Wertpapiere, Kredite und ganze Geschäftsbereiche im Volumen von rund 200 Milliarden Euro an die FMS Wertmanagement zu übertragen.

Banken
01.10.2010 · 08:51 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.09.2017(Heute)
19.09.2017(Gestern)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen