News
 

Bach würdigt Nowitzki: «Großes Vorbild»

Thomas BachGroßansicht

Frankfurt/Main (dpa) - Thomas Bach hat Basketball-Star Dirk Nowitzki nach dem Gewinn des NBA-Titels mit den Dallas Mavericks als außergewöhnlichen Sportler und Vorbild für die Jugend gewürdigt.

«Er überragt nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch außerhalb. Er lebt die olympischen Werte wie kaum ein Zweiter und findet in besonderer Weise Zugang zu jungen Menschen, für die er ein großes Vorbild ist. Dirk Nowitzki verbindet Teamfähigkeit mit Erfolg», sagte der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Der 32 Jahre alte Würzburger sei «ein echter Weltstar und ein exzellenter Botschafter für unser Land. Das hat er schon als Fahnenträger bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking bewiesen», erklärte Bach weiter. Den Titel habe Nowitzki sich hart erarbeitet. «Dazu gratuliere ich im Namen des gesamten deutschen Sports aufs Herzlichste», sagte Bach.

Basketball / NBA / Reaktionen
13.06.2011 · 13:51 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen