Günstigster Preis für Klammlose auf www.4lose.de Paypal
 
News
 

BA will akademische Arbeitslose besser vermitteln

Berlin (dts) - Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat eingeräumt, dass sie in der Vergangenheit zu wenig für die Vermittlung arbeitsloser Akademiker getan hat. Die Weiterbildung der Berater für akademische Berufe sei vernachlässigt worden, sagte eine BA-Sprecherin dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Jetzt kümmern wir uns wieder darum." Vor allem werde das Fachwissen über die Berufsbilder mit Hochschulabschluss gestärkt. Die BA hat rund 800 Stellen für Berater in akademischen Berufen. Laut Arbeitslosenstatistik waren im Februar 178.831 Menschen mit akademischem Abschluss arbeitslos. 2009 waren es durchschnittlich 129.800.
DEU / Arbeitsmarkt / Bildung
28.03.2010 · 09:12 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen