Nürnberg (dpa) - Die stabile Konjunktur hat der Bundesagentur für Arbeit erneut einen milliardenschweren Überschuss beschert. Mit 5,5 Milliarden Euro liegt er aktuell rund 700 Millionen Euro über Schätzungen von Anfang November. Hauptgrund für den Jahresüberschuss ist neben der wachsenden Zahl von ...

Kommentare

(3) k330660 · 01. Januar 2018
man sollte aber auch erwähnen das dieser "Überschuss" durch teilweise ungerechte Sanktionen erwirtschaftet wurde.
(2) Photon · 01. Januar 2018
@1: ...oder die Bezugsdauer für ALG I verlängert würde. Oder sich die BA mal grundsätzlich modernisiert (es gibt haufenweise Berufe, die kennen die Damen und Herren der BA nicht mal und im Computer sind die nicht auswählbar). Oder bessere Unterstützung bei der Jobsuche statt sinnlose Flut von Adressen, bei denen man sich bewerben MUSS. Ein paar Euro monatlich mehr oder weniger in der Tasche sind mir egal. Ich will lieber bessere Versicherungsleistungen für den WorstCase haben.
(1) ausiman1 · 01. Januar 2018
Wäre schön wenn der Beitrag zur Arbeitlosenversicherung gesenkt würde ! Sind auch wieder ein paar Euro zusätzlich in der Tasche !
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News