News
 

Autor Wolfgang Herrndorf erhält Leipziger Buchpreis 2012

Leipzig (dts) - Der Autor Wolfgang Herrndorf hat den Leipziger Buchpreis 2012 erhalten. Der Schriftsteller erhält dem Nachrichten-Sender "n-tv" zufolge die Auszeichnung in der Kategorie Belletristik für den Roman "Sand". Bereits im vergangenen Jahr war Herrndorf für den Leipziger Buchpreis nominiert gewesen, hatte sich mit seinem Roman "Tschick" allerdings nicht durchsetzen können.

Der Buchpreis wird anlässlich der Leipziger Buchmesse einmal im Jahr in den Kategorien Belletristik, Sachbuch und Essayistik verliehen und ist in jeder Sparte mit 15.000 Euro dotiert.
DEU / Literatur / Leute
15.03.2012 · 17:01 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.07.2017(Heute)
26.07.2017(Gestern)
25.07.2017(Di)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen