News
 

Autoindustrie weist Kretschmann-Kritik zurück

Berlin (dts) - Der Verband der deutschen Autoindustrie hat den designierten baden-württembergische Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann für seine Auto-kritischen Äußerungen kritisiert. "Wenn Herr Kretschmann grüne Autos sehen möchte, dann braucht er sich nur die Produkte anschauen, die in seinem Heimatland vom Band laufen", sagte Matthias Wissmann, Präsident des Verbands der deutschen Automobilindustrie, dem "Tagesspiegel". Die deutschen Premiummarken kämen bei der Kohlendioxid-Reduzierung "schneller voran als ihre Wettbewerber. Gerade hier haben wir die CO2-Emissionen in den vergangenen Jahren überproportional gesenkt."

Zudem sei die Produktion von Premiumautos "entscheidend für den Industrie- und Innovationsstandort Deutschland: Sechs von zehn Arbeitsplätzen bei den Automobilherstellern hängen am Premiumsegment." Kretschmann hatte am Wochenende gesagt, weniger Autos seien natürlich besser als mehr und deswegen neue Mobilitätskonzepte gefordert.
DEU / Autoindustrie / Umweltschutz / Parteien
26.04.2011 · 09:44 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.07.2017(Heute)
26.07.2017(Gestern)
25.07.2017(Di)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen