News
 

Autobahn-Baustellen diesen Sommer 500 Kilometer länger

Auf fast 500 einzelnen Autobahnbaustellen wird in diesem Sommer gearbeitet. Foto: Marius BeckerGroßansicht

Düsseldorf (dpa) - Nicht nur gefühlt sind die Baustellen auf den Autobahnen zurzeit besonders zahlreich: Ihre Gesamtlänge von 1984 Kilometern übertrifft in diesem Sommer den Stand des Vorjahrs um mehr als 500 Kilometer, wie Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer der «Rheinischen Post» sagte.

Vor einem Jahr gab es 475 Baustellen mit einer Länge von 1407 Kilometern. Dieses Jahr schwitzen die Arbeiter auf 496 einzelnen Autobahnbaustellen.

Jahrelang sei zu wenig gegen den schlechten Straßenzustand getan worden, sagte Ramsauer. Jetzt gebe es mehr Geld, und das führe auch zu mehr Baustellen. «Als Bauminister stehe ich zu Baustellen, das ist mein Job», sagte Ramsauer. Staus vor Baustellen gehörten auch künftig zu Autobahnfahrten dazu, weil viele Brücken dringend repariert werden müssten. Die meisten seien 30 bis 50 Jahre alt und litten unter dem gestiegenen Lastwagenverkehr.

Verkehr / Auto
24.07.2012 · 09:48 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.10.2017(Heute)
17.10.2017(Gestern)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen