News
 

Autoabsatz bricht nach Ende der Abwrackprämie stark ein

Berlin (dts) - Nach dem Ende der Abwrackprämie ist der Absatz auf dem deutschen Automarkt stark eingebrochen. Der Vorsitzende des Bundesverbands freier Kfz-Händler Ansgar Klein sagte, der "Absatz liegt rund die Hälfte niedriger als im August. Wir haben ein absolutes Nachfrageloch bei kleinen und preiswerten Autos." Eine Sprecherin des Zentralverbands des Deutschen Kfz-Gewerbes sprach von "Normalität", die nun wieder eingekehrt sei. Auch der Absatz auf dem US-Automarkt ist nach dem Auslaufen der dortigen Abwrackprämie massiv zurückgegangen. Die deutsche Abwrackprämie war vor einem Monat ausgelaufen. Die Bundesregierung hatte die Prämie als Maßnahme gegen die Folgen der Wirtschafts- und Finanzkrise eingeführt und dafür insgesamt fünf Milliarden Euro zur Verfügung gestellt. Der Bonus konnte seit Ende Januar beantragt werden.
DEU / Automobilindustrie
02.10.2009 · 10:46 Uhr
[8 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

Weitere Themen