Berlin (dts) - Nach dem Ende der Abwrackprämie ist der Absatz auf dem deutschen Automarkt stark eingebrochen. Der Vorsitzende des Bundesverbands freier Kfz-Händler Ansgar Klein sagte, der "Absatz liegt rund die Hälfte niedriger als im August. Wir haben ein absolutes Nachfrageloch bei kleinen und ...

Kommentare

(8) Irgendware · 02. Oktober 2009
Der Autoindustrie gehts nun an den Kragen, wie man bereits voraussehen konnte. Und was macht unsere neue Regierung? Subventionen für Zukunftstechnologien streichen, Technologien die bald ausgedient haben fördern. So wird Deutschland nicht mehr lange eine Exportnation sein.
(7) k251998 · 02. Oktober 2009
Wer hat's erfunden. STEINMEIER hat's erfunden. In seinem unendlichen durch Zusammenarbeit mit verurteilten Wirtschaftskriminellen (Hartz) gewonnenen wirtschaftlichen "Sachverstand" hat er die AW erdacht. Dafür gehen jetzt die kleinen Werkstätten kaputt. Was macht der "abgewrackte" Steinmeier? - sichert sich mal schnell den bestbezahlten Posten bei der SPD. Schröder lässt grüßen.
(6) galli · 02. Oktober 2009
Nicht nur der Absatz bricht ein ,auch viele Werkstätten haben weniger Arbeit (neue Autos ,keine Reparatur).
(5) wkloss · 02. Oktober 2009
Jetzt kommt es, was nur durch Geld verschoben wurde - Arbeitsplätzeabbau! Nur, an der verkehrten Stelle! Knebelgesetz kann jetzt greifen: KSchG lockern, Löhne u. ALG senken, Vergünstigungen streichen, Leiharbeit groß schreiben, usw.! Wollen sich die Kleinen das dann bieten lassen von den Leuten, die die Karre in die Schei.. gefahren haben und nicht zur Verantwortung gezogen wurden sind? Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
(4) ProjektAutobahn · 02. Oktober 2009
Surprise, Surprise! -.-
(3) marac · 02. Oktober 2009
@1: Nicht nur Problemverschiebung, sondern auch -verschärfung, weil jetzt eben über Monate erst mal gar nichts mehr geht, während sonst der Absatz zwar geringer gewesen wäre, als sich das die Hersteller oder Händler vielleicht gewünscht hätten, aber dafür halbwegs konstant und damit kalkulierbar...
(2) Gertrud · 02. Oktober 2009
was sonst?
(1) k40122 · 02. Oktober 2009
War doch logisch, die Abwrackprämie war nur eine Problemverschiebung nach hinten...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News