Heidelberg (dpa) - Nach der Fahrt eines Autos in eine Menschengruppe in Heidelberg ist ein 73 Jahre alter Fußgänger an seinen Verletzungen gestorben. Das teilte die Polizei am Samstagabend mit. Zuvor war ein Mann mit seinem Auto im Stadtzentrum in eine Fußgängergruppe gefahren. Beamte hatten den ...

Kommentare

(21) djzocker · 26. Februar 2017
ist schon krass was hier alles so abgeht. Und was man hier bzw. generell in den Medien immer lesen bzw. hören kann / muss unfassbar so was
(20) k474647 · 26. Februar 2017
@19 Ja, irgendwann stehen die Täter fest, dann macht es zwar Hetze nicht besser, aber mit Fakten zum Täterbild kann man eben Pauschalisieren. Zum letzten Mal sage ich, dass eine Vorverurteilung in keinem Fall jemals sinnvoll ist. Mittlerweile muss ich im Nachhinein sagen, dass es ein Fehler meinerseits war, überhaupt eine potentielle Verbindung zwischen Tat und Täter herzustellen, aber da müssten auch viele Medien die Schuld auf sich nehmen
(19) k49782 · 26. Februar 2017
@17 Angriffe auf Geflüchtetenunterkünfte werden vorverurteilt? Bei mehr als 90% aller Angriffe waren rechtsextremistische Täter diejenigen die dies verübten (ohne Nachberichtigungen!, der Rest fast ausnahmslos bisher ungeklärt!). Aber es war halt nur eine Frage der Zeit bis hier wieder rechtsextremistischen Straftaten verklärt und relativiert werden. Ekelhaft!
(18) k474647 · 26. Februar 2017
@16 Wenn es die Polizei nicht tut, ist es um so wichtiger zu zeigen, dass auch deutsche Asoziale abscheuliche Taten begehen, denn sonst bleibe ich dabei, dass sowas gerade aufgrund der Parallelen zu Berlin zu Vorurteilen führen kann
(16) k49782 · 26. Februar 2017
Die Frage ist doch warum gerade Sympathisanten aus dem rechten Lager auf einmal "zur Ruhe aufrufen", wo ein Teil ihre idiotischen Freunde das bis jetzt noch nicht schafft. Denn die Polizei Mannheim musste EXPLIZIT noch einmal darauf hinweisen (z.B. Twitter) das es sich um einen Deutschen OHNE Migrationshintergrund handelt, weil nicht irgendwer Vermutungen angestellt hat. Sondern mal WIEDER nur das rechte Sympathisantenvolk solche verquerten Theorien gleich bringt, anstatt den Opfern zu denken.
(15) taps · 25. Februar 2017
@14 die sinnlosen Vorverurteilungen kommen doch ausschließlich von Dir, gegen die Mods, Kommentare + nicht gestellte Kommentare etc. ? Füllst Dich angegriffen aber verurteilst hier fremde (sogar nicht kommentierende) Leute, das hat keinen Sinn. Wenn man einfach "Platt" ist ab ins Bett und nicht dauernd Minus klicken nur weil man seine eigene Kommentare nicht mehr kennen möchte. Gute Nacht
(14) k474647 · 25. Februar 2017
Evtl ist Samstag-Abend nicht unbedingt der Beste Zeitpunkt, um mit mir zu diskutieren, aber ich habe gerade das Gefühl, du wirfst mir Heuchelei vor, weil ich in anderen Themen nicht ebenso gegen Vorverurteilung bin....entschuldige bitte, falls ich nicht bei jedem Thema ganz vorne mit dabei bin, wenn es um Vorverurteilungen geht...
(13) taps · 25. Februar 2017
@12 verstehe ja Dein Vorhaben aber "eigene Vermutungen und Vorverurteilungen" sind doch hier überhaupt noch nicht aufgetreten ? Das ".ich fordere doch lediglich, dass bereits vorher, also ohne Beweise oder sonstige Informationen wieder Aussagen getroffen werden, die nunmal einfach falsch bzw nicht bewiesen sind...", kannst Du doch selber gegenteilig auch nicht bringen (ODER ?). Daher Bälle flach halten :) !
(12) k474647 · 25. Februar 2017
@11 entschuldige, aber ich kann gerade dein Problem nicht nachvollziehen...ohme Täterprofil gibt es nunmal sehr schnell eigene Vermutungen und Vorverurteilungen nach dem Motto, es war mit Sicherheit ein Muslim, der den Täter von Berlin kopieren will, Thema Muslime und IS...ich fordere doch lediglich, dass bereits vorher, also ohne Beweise oder sonstige Informationen wieder Aussagen getroffen werden, die nunmal einfach falsch bzw nicht bewiesen sind...
(11) taps · 25. Februar 2017
@10 die Vorverurteilungen bzw. Behauptungen (Fake) stammen leider von Dir : "..Rechten Gruppen..", "..Oder seid ihr Rechtsextremisten..", "einem "Terroranschlag" entspricht, der erst vor etwa 2 Monaten so in Deutschland geschehen ist ", "..Pauschalisierung durch Rechtsextremisten und keinen blinden, fehlgeleiteten Aktionismus" ! Und NUN ?
(10) k474647 · 25. Februar 2017
@9 nun ich wollte eben keine Vorverurteilungen einzelner Gruppen, nur weil es keine Täterbeschreibung gibt...wenn du Vorverurteilungen generell toll findest oder besondere Kenntnisse über meine Aussagen hast, die mir fehlen, dann erleuchte mich/uns bitte,
(9) taps · 25. Februar 2017
@7 an die Mods "Oder seid ihr Rechtsextremisten, die sofortige Verurteilungen von Muslimen fordern, weil es evtl Parallen zu Berlin gibt? Schämt euch!!", da wundert man sich noch über gelöschte Kommentare ? Mein tieftes Beileid an die Angehörigen des Fußgängers.
(8) k489244 · 25. Februar 2017
Oh man was ist nur mit unserer Gesellschaft los?!
(6) taps · 25. Februar 2017
@5 geht es Dir gut "...hoffe es gibt keine Pauschalisierung durch Rechtsextremisten", was ist an 1-4 auszusetzen ? "..Forderung.." - Hausrecht hat hier der Betreiber !
(5) k474647 · 25. Februar 2017
uh, der Zensurteufel ist wieder unterwegs...naja ich wiederhole meine Forderung trotzdem, weil sie wichtig ist! Ich hoffe es gibt keine Pauschalisierung durch Rechtsextremisten und keinen blinden, fehlgeleiteten Aktionismus, bevor überhaupt Informationen zum Täter vorliegen...an die Mods: Was daran ist Zensurwürdig? Oder seid ihr Rechtsextremisten, die sofortige Verurteilungen von Muslimen fordern, weil es evtl Parallen zu Berlin gibt? Schämt euch!!
(4) webstarmedia.eu · 25. Februar 2017
Ziemlich wenig Informationen
(3) blacky99 · 25. Februar 2017
Also ich bezweifle, dass es da Hintermänner gegeben hat. der Typ ist einfach "nur" ausgerastet.
(2) k63932 · 25. Februar 2017
@1: Lebend gibts einen großen Vorteil: Man hat höhere Chancen eventuelle Hintermänner/Anstifter zu ermitteln. Und die sind meines Erachtens die eigentlich Schlimmen.
(1) Todesritter · 25. Februar 2017
Richtig so! Von mir aus kann der auch im Krankenhaus verrecken... sorry aber irgendwo hört auch mein Mitleid auf.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News