News
 

Auszahlung der verbesserten Mütterrente verzögert sich

Berlin (dpa) - Die Auszahlung der verbesserten Mütterrente verzögert sich voraussichtlich um einige Monate. Aus technischen Gründen kann das zusätzliche Geld nicht wie geplant ab 1. Juli überwiesen werden. Spätestens Weihnachten sei es auf dem Konto, sagte SPD-Fraktionsvize Carola Reimann dem «Focus». Nach Angaben des Arbeitsministeriums erhalten alle Berechtigten den vollen Betrag von Juli an, auch wenn er erst später ausgezahlt werden sollte. Laut Koalitionsvertrag sollen Mütter, deren Kinder vor 1992 geboren wurden, bei der Rente bessergestellt werden.

Rente / Bundesregierung
19.01.2014 · 14:50 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen