News
 

Australiens Schwimmstar Ian Thorpe verkündet sein Comeback

Sydney (dts) - Nach vier Jahren Abstinenz vom Schwimmsport hat der ehemalige australische Weltklasse-Schwimmer Ian Thorpe am Mittwoch seinen Rücktritt vom Rücktritt bekannt gegeben. Auf einer Pressekonferenz in seiner Heimatstadt Sydney sagte der fünffache Olympiasieger: "Es wäre viel leichter gewesen, mich auf meinen Erfolgen auszuruhen und nichts zu tun. Aber es gibt noch Dinge, die ich im Schwimmen nicht erreicht habe und die ich gern schaffen möchte."

Mit seinen Trainern will der 28-Jährige nun bis zum Frühjahr fit werden, um sich bei den australischen Ausscheidungswettkämpfen für Olympia 2012 in London zu qualifizieren. Thorpe hatte 2006 seinen Rücktritt erklärt.
Australien / Schwimmen
02.02.2011 · 10:07 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen