News
 

Australien: Erste Ausläufer von Zyklon "Yasi" erreichen Küste

Sydney (dts) - Im Nordosten Australiens haben am Mittwoch erste Ausläufer des Zyklons "Yasi" die Küste des Bundesstaates Queensland erreicht. In der Region Townsville fiel lokalen Medienberichten zufolge der Strom aus, südlich der Stadt wurden erste Bäume vom Wind umgerissen. Zwischen den Städten Cairns und Townsville waren vor der Küste kilometerhohe dunkle Wolken zu sehen.

Die rund 300.000 betroffenen Menschen in den bedrohten Gebieten wurden von den Behörden ausdrücklich vor der Stärke des Sturms gewarnt, rund 30.000 Menschen sollten sich schnellstmöglich in Sicherheit zu bringen. Der Zyklon mit einem Durchmesser von rund 400 Kilometern wird aller Voraussicht nach am Mittwochabend gegen 22 Uhr Ortszeit auf die australische Küste treffen.
Australien / Natur / Wetter
02.02.2011 · 12:10 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.08.2017(Heute)
22.08.2017(Gestern)
21.08.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen