News
 

Australian Open: Scharapowa tritt im Finale gegen Asarenka an

Melbourne (dts) - Nach der Weißrussin Victoria Asarenka hat nun auch die Russin Maria Scharapowa das Finale der Australian Open erreicht. Die Russin deklassierte die Tschechin Petra Kvitova mit 6:2, 3:6 und 6:4. Damit steht Scharapowa zum dritten Mal ihrer Karriere im Endspiel bei den Australian Open. "Ich bin überglücklich. Ich stand bei meinem Aufschlag ständig unter Druck, habe mich aber durchgebissen", sagte die Russin, die im Achtelfinale in Sabine Lisicki die letzte deutsche Spielerin ausgeschaltet hatte.

Zuvor hatte sich bereits Asarenka mit 6:4, 1:6, 6:3 gegen die Vorjahressiegerin durchgesetzt. Scharapowa und Asarenka kämpfen nun im Endspiel auch um die Führung im Damen-Tennis. "Daran denke ich aber nicht. Es geht um den Sieg bei einem Grand Slam", meinte Asarenka zu der brisanten Konstellation.
Australien / Tennis
26.01.2012 · 10:21 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen