News
 

Außenminister Westerwelle empfängt ASEAN-Generalsekretär Pitsuwan

Berlin (dts) - Bundesaußenminister Guido Westerwelle empfängt am Dienstag den Generalsekretär der Regionalorganisation ASEAN (Association of Southeast Asian Nations), Surin Pitsuwan. Das teilte das Auswärtige Amt am Montag mit. Demnach werden im Mittelpunkt des Gesprächs die Fortschritte bei der regionalen Integration in Südostasien, die wachsende regionalpolitische Rolle von ASEAN bei der Beilegung von Konflikten sowie Handelsfragen stehen.

Der ASEAN-Raum ist einer der wichtigsten Handelspartner Deutschlands. Die Regionalorganisation wurde 1967 von Thailand, Indonesien, Malaysia, den Philippinen und Singapur gegründet. Mittlerweile zählt das Bündnis zehn Mitglieder. Surin Pitsuwan wurde 2008 zum ASEAN-Generalsekretär ernannt.
DEU / Weltpolitik
05.09.2011 · 17:10 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

Weitere Themen