Athen (dpa) - Die Griechen stimmen heute über den künftigen Spar- und Reformkurs des Landes ab. Der Ausgang des Referendums gilt als völlig offen. Das Ergebnis dürfte ein wichtiges Signal für die künftige Kooperation des hoch verschuldeten Landes mit seinen Gläubigern setzen. Die Bürger sollen ...

Kommentare

(5) Folkman · 05. Juli 2015
@4: Mach dir darum mal keine Sorgen. Fakten und Hintergründe werden an den unten erwähnten Wutbürgern weiterhin abprallen wie Wasser an einer Teflonpfanne...
(4) k49782 · 05. Juli 2015
Pssst nicht mit soviel Fakten kommen.....es ist doch viel einfacher und die Medien tun ja alles was sie nur können, die Schuld auf eine paar gr. Rentner oder noch ein wenig besser auf die linke gr. Regierung zu schieben, obwohl die noch gar keine Kredite aufnahmen. Sondern bisher wurde alle Kredite von den Schwesterparteien der SPD/CDU/CSU in Gr. aufgenommen. Und selbst das IMF sagt das ihre Vorgehensweise falsch waren. Was und wie machen wir es jetzt? Na wie immer, oder? ;)
(3) rusticus · 05. Juli 2015
@1: Danke für diesen Querverweis! ...hier noch ein <link> dazu... args, Erwin war schneller ;)
(2) k48612 · 05. Juli 2015
<link> oder <link> und <link>
(1) Folkman · 05. Juli 2015
Übrigens: Spiegel Online kam nach einem Faktencheck darüber, ob wir Griechenland oder nur die Banken retten, zu dem Fazit: "Varoufakis' These lautet, dass die Troika-Hilfen kein Akt der Solidarität europäischer Bürger und Steuerzahler mit dem griechischen Volk waren, sondern ein Akt der Selbsthilfe des europäischen Finanzsektors zu Lasten der EU-Bürger. Diese These lässt sich nicht einfach von der Hand weisen. Grund genug, um die Selbstgerechtigkeit deutscher Wutbürger in Frage zu stellen."
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News