News
 

Ausbruch von Sexualstraftäter: Klinik bessert nach

Karl-Jaspers-KlinikGroßansicht

Bad Zwischenahn (dpa) - Zwei Tage nach dem Ausbruch eines Sexualstraftäters ist am Montag mit Nachbesserungen an den Fenstern der Klinik im niedersächsischen Bad Zwischenahn begonnen worden.

«Die Handwerker sind schon da», sagte der Chefarzt der Klinik für Forensische Psychiatrie, Joachim Dedden, bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit der Polizei. Die Verantwortlichen seien von der vorübergehenden Flucht des 40-Jährigen doppelt überrascht gewesen - «von der Möglichkeit und dass er es war», sagte der Arzt.

Bei dem Mann sei eigentlich keine besondere Fluchtgefahr gesehen worden. Der Sexualstraftäter hatte die Gitterstäbe eines Fensters aufgebogen und war durch den gut 20 Zentimeter breiten Spalt entkommen.

Kriminalität / Justiz
11.07.2011 · 14:33 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen