News
 

Aus für EADS bei Tankjet-Deal - Brüderle kritisiert USA

Berlin (dpa) - Nach dem Aus für EADS beim milliardenschweren Tankjet-Deal in den USA kritisiert Wirtschaftsminister Rainer Brüderle die amerikanische Regierung. Der EADS-Konkurrent Boeing werde bei dem Auftrag für Tankflugzeuge der US-Luftwaffe deutlich bevorzugt. Als einziger Anbieter erhalte der US-Flugzeugbauer wirtschaftliche und finanzielle Vorteile. Der US-Partner Northrop Grumman hatte das gemeinsame Angebot zurückgezogen. Er hatte das mit unfairen Wettbewerbsbedingungen begründet.
Flugzeugbau / Rüstung / USA
09.03.2010 · 11:55 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.01.2017(Heute)
18.01.2017(Gestern)
17.01.2017(Di)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen