News
 

Augsburg: Polizist nach Verfolgungsjagd erschossen

Augsburg (dts) - In Augsburg ist in der Nacht zum Freitag ein Polizist nach einer Routinekontrolle und einer anschließenden Verfolgungsjagd von zwei unbekannten Männern erschossen worden. Wie die örtlichen Behörden mitteilten, wollte der Polizeibeamte zusammen mit einer Kollegin die Männer auf einem Parkplatz kontrollieren. Die Verdächtigen flüchteten mit einem Motorrad.

Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt wurde von der Motorradbesatzung auf die Polizisten geschossen. Dabei erlitt der Polizeibeamte schwere Verletzungen, er verstarb noch am Einsatzort. Die Beamtin wurde leicht verletzt. Die beiden flüchtigen Täter stammen vermutlich aus der schwerkriminellen Szene, die Fahndung nach den Männern dauert derzeit noch an.
DEU / BAY / Polizeimeldung / Gewalt
28.10.2011 · 17:49 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen