Berlin/Athen (dpa) - Das griechische Parlament hat mit dem Ja für ein massives Sparpaket den Weg für internationale Milliardenhilfen frei gemacht. In Bundestag und Bundesrat steht an diesem Freitag einer Mehrheit für die Griechenland-Rettung nichts mehr im Weg. Überschattet von den gewaltsamen ...

Kommentare

(18) Sir_Pump · 06. Mai 2010
Wer der Meinung ist, dass der Euro den Bach runter geht und nicht mehr lange bestehen bleibt, der sollte sein Geld jetzt in Edelmetall stecken, allerdings nicht in Gold, das ist zu teuer, sondern in Silber, der Silberpreis hat die letzten Tage gut nachgegeben, kann man billig einkaufen. Entweder physisch, aber wer will schon zig KG Barren rumliegen haben... Oder Silberzertifikate, z.B. <link> Kein Kaufs- oder Verkaufstipp, meine Meinung
(17) spreepirat · 06. Mai 2010
man sollte die namen der abgeordneten notieren, die diese sauerei durchgepeitscht haben und diese bei gelegenheit zur verantwortung ziehen... <link> andere eu-staaten können ihre kreditzahlungen aussetzen. wer dafür in die bresche springt? dreimal dürft ihr raten: <link>
(16) stroxin · 06. Mai 2010
man könnte meinen die glauben alle wir haben den "Goldesel" aus dem Märchen "Tischlein deck dich" im Keller stehen. Die gute deutsche Wertarbeit!?!? Es schreit einer Hilfe und ein Spendenaufruf wird gestartet. Wieviele haben bei uns Hilfe wirklich nötig und trauen sich nicht sie zu fordern, aus scham sich vor unseren Behörden auszuziehen. @11 - ist doch ein alter Spruch - die großen Verbrecher stehen doch nicht vor sondern hinter dem Tresen. Wir müssen für unser Fehler grad stehen die nicht.
(15) hansdiewurst1 · 06. Mai 2010
Cool ist ja auch, wenn Spanien und Portugal höhere Zinsen am Markt zahlen müsen als sie das Geld an Griechenland verleihen müssen sie Griechenland nichts überweisen und die anderen Länder müssen dann dafür einspringen - also Deutschland... Da kotz ich doch gleich nochmal für in die Ecke!
(14) dream0403 · 06. Mai 2010
wo waren gleich noch mal Wahlen? in NRW? die SPD würde genauso handeln bzw. zahlen, wären die jetzt an der Macht
(13) 1301alex1969 · 06. Mai 2010
@Shinobi da hast du recht wir sind ja nur deutsche und brauchen kein geld
(12) k15728 · 06. Mai 2010
Wie merkt ihr euch die 11 88 0 ? 11 Millionen Griechen erhalten 88 Milliarden Euro hilfe und zahlen 0 zurück :)
(11) k27656 · 06. Mai 2010
Die Banken, denen wir ja den größten Teil der jetzigen Misere zu verdanken haben, freuen sich und amüsieren sich köstlich. Auch wenn es im Moment "nur" Bürgschaften sind - wenn es dann doch zur Zahlung kommen soll oder muss - wo holt sich denn dieser tolle Staat das Geld - bei den Banken. Wenn dies alles nicht so verdammt ernst wäre - man könnte eigentlich drüber lachen. Und Griechenland wird wohl nicht das letzte Land sein, das seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann!!!!
(10) Shinobi · 06. Mai 2010
haha deutschland hilft nem ganzen land aber ich darf gucken wie ich über die runden komme schönes deutschland
(9) Ralf1125 · 06. Mai 2010
Raus aus der EU für Deutschland. Wir wurden ja sowieso nie gefragt ob wir das wollen. Da das Deutschvolk sowieso entmündigt ist.
(8) FichtenMoped · 06. Mai 2010
@2: Das ist ein Amtseid und kein Diensteid oder eine eidesstattliche Erklärung. Gegen die Verletzungen des Amtseides kann nicht juristisch vorgegangen werden. <link>
(7) hopfish · 06. Mai 2010
Griechenland wird nicht der letzte Staat sein der solche Probleme hat. Spanien ist ja auch schon vorangekündigt. Lieber jetzt ein Ende mit Schrecken als danach ein Scjhrecken ohne Ende. Und: hängt die die damals diese Staaten in die Euro-Zone aufgenommen haben trotz nicht ausreichender Prüfung. Der Euro war ein Versuch, der nun gescheitert ist.
(6) Erick · 06. Mai 2010
@5 Der Euro geht auch so den Bach runter. Griechenland ist nur ein Land von vielen. Das ganze ist NICHT zu RETTEN. Der Kapitalbedarf dieser Länder in nächster Zeit übersteigt alles was machbar ist. Der Austritt aus der EU und des Euros von Deutschland ist der einzige gangbare Weg, wenn Deutschland nicht wie Griechenland enden soll.
(5) BranVan · 06. Mai 2010
@2 Ich verstehee Dich nicht. Ohne das Hilfspaket geht der Euro in die Knie und die Geldanlagen in Griechenland die sehr viel deutsches Geld beinhalten wären verloren. Durch die Hilfe für Griechenland wird Schaden abgewendet und auch für Dich noch mal: Es sind Bürgschaften für Kredite die GR noch nicht mal abgerufen hat. Heute wird nicht ein Steuereuro ausgegeben.
(4) 2fastHunter · 06. Mai 2010
@2: Weil?
(3) specialmaster · 06. Mai 2010
sieht ja wie die sich freuen, soll das geld höchst persönliche zu einer athener bank bringen.
(2) k395311 · 06. Mai 2010
"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohl des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen ..." - jeder Minister der dem "Gesetz zur Rettung Griechenlands" zustimmt, begeht einen MEINEID
(1) Gertrud · 06. Mai 2010
die staatlichen eingriffe machen es kaputt. griechenland wird eine neue regierung kriegen, unser geld ist dann futsch. und greift das militär durch, verschwinden die griechen wie ddr bürger zu recht nach ungarn und nach deutschland etc. wer will schon so leben?
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News