News
 

Auf Samoa hat 2012 begonnen

Apia (dts) - Auf dem im Pazifik gelegenen Inselstaat Samoa hat das Jahr 2012 bereits um 11 Uhr deutscher Zeit begonnen. Bei nächtlichen Temperaturen um die 25 Grad gehörten die knapp 200.000 Einwohner zu den ersten Menschen auf der Erde, die das neue Jahr begrüßen durften. Erst am Tag vor Silvester hatte Samoa einen Datumssprung durchgeführt und den 30. Dezember kurzerhand ausfallen lassen.

Auf Donnerstag, den 29. Dezember, folgte direkt Samstag, der 31. Dezember. Auch die zu Neuseeland gehörenden Tokelau-Inseln nördlich von Samoa mit ihren rund 1.500 Einwohnern wechselten auf die westliche Seite der Datumsgrenze. Samoa hatte sich zu dem Schritt entschlossen, um mit seinen wichtigsten Handelspartnern Australien und Neuseeland mehr gemeinsame Werktage zu haben.
Samoa / Kurioses / Livemeldung
31.12.2011 · 11:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen