News
 

Auch Lötzsch für Spitzenkandidatur Lafontaines 2013

Berlin (dpa) - Nach Linksfraktionschef Gregor Gysi hat auch Parteichefin Gesine Lötzsch eine Spitzenkandidatur Oskar Lafontaines bei der Bundestagswahl 2013 befürwortet. Sie glaube, das wünschten sich viele in der Partei, sagte Lötzsch beim Jahresauftakt der Linken in Berlin. Auch die erneute Kandidatur von Fraktionschef Gysi begrüßte sie. Dass Gysi Lafontaine als zweiten Spitzenkandidaten ins Gespräch gebracht habe, sei verständlich. Lafontaine hatte 2010 wegen einer Krebserkrankung auf eine erneute Kandidatur als Parteivorsitzender verzichtet. Jetzt ist er wieder gesund.

Parteien / Linke
16.01.2012 · 16:30 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen