News
 

Auch Guttenberg im Auto nach Deutschland unterwegs

Berlin (dpa) - Neben Kanzlerin Angela Merkel (CDU) ist auch Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) wegen des Flugverbots mit dem Auto in Richtung Deutschland unterwegs.

Nach einem Zwischenstopp in Istanbul fuhr Guttenberg nach dpa- Informationen am Sonntag auf dem Landweg in Richtung Heimat. Das Verteidigungsministerium in Berlin bestätigte aus Sicherheitsgründen lediglich, dass der Minister noch unterwegs sei, ohne Angaben zum Verkehrsmittel und zur Route zu machen. Von Istanbul nach Berlin sind es etwa 2200 Kilometer. Die Strecke führt unter anderem durch Bulgarien und das ehemalige Jugoslawien.

Guttenberg war am Samstag in Istanbul aufgebrochen. Dorthin hatte er nach einem Truppenbesuch in Afghanistan fünf bei Anschlägen verletzte Bundeswehrsoldaten begleitet. Die Soldaten werden in einem Istanbuler Krankenhaus versorgt. Merkel brach am Sonntag bei ihrer mehrtägigen Abenteuerreise in Richtung Deutschland von Bozen in Italien auf, wo sie übernachtet hatte. Vor dort nach Berlin sind es rund 900 Kilometer.

Vulkane / Luftverkehr / Island
18.04.2010 · 12:15 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen