Berlin (dpa) - Auch die CDU hat neben FDP und CSU vor der Bundestagswahl eine größere Spende aus dem Hotelbereich erhalten. Die Marine- und Hotelinvestmentgesellschaft Schoeller Holdings spendete 100 000 Euro im Dezember 2008. Die CDU wies einen Zusammenhang mit der Mehrwertsteuerermäßigung für ...

Kommentare

(8) Eki2828 · 20. Januar 2010
wiedermal ein beweis dafür das die unter realitätsverlust leiden. leute in NRW wählt gescheit. ihr habt eine große macht als bevölkerungsreichstes bundesland. was die kanzlerin heute gesagt hat spottet jeder beschreibung. schön die wahlen in nrw abwarten und dann die steuerschätzung im mai als grundlage für extrem sparen heranziehen. HALLO WIR WISSEN JETZT SCHON DAS ES WENIGER STEUERN SEIN WERDEN DIE IHR AUSGEBEN KÖNNT. ALSO BUTTER BEI DE FISCHE:::JETZT
(7) k293295 · 20. Januar 2010
@2: Warum KANN man in D die Stirn haben? Weil man gelernt hat, daß der Deutsche Michel so was zuläßt. :-(
(6) k10786 · 20. Januar 2010
Die Mehrwertsteuersenkung für Hotelübernachtungen ist ja damals sozusagen aus dem blauen Himmel auf uns runter geregnet. Das hat mich damals gewundert, jetzt nicht mehr.
(5) Stiltskin · 20. Januar 2010
Recht und Gesetze kann man sich zurechtbiegen. Gesetze sind nicht mehr als Normen, die die Politik der Gesellschaft auferlegt. Daß Gesetze nicht in jedem Fall moralisch vertretbar sind, sieht man am Spendengebaren der Wirtschaft an die Parteien. Und bei der FDP und CSU stinkt's eben gewaltig zum Himmel.@4: Und genau das, was Du beschreibst ist ein Fall von rechtlich wahrscheinlich einwandfreiem,moralisch aber zutiefst zu verurteilendem Geldbeschaffungsgebahren der Parteien.
(4) mikarger · 20. Januar 2010
"[...] Begrenzung von Spenden auf 50 000 Euro pro Jahr und Unternehmen [...]". Was wäre damit gewonnen? Nichts. Die großen Unternehmen sind doch eh schon in etliche kleinere aufgespaltet, Es werden dann nur ein paar mehr. Und wer sagt das nicht Unternehmen gegründet werden würden, um nach der Spende wieder geschlossen zu werden?
(3) k235880 · 20. Januar 2010
Recht hat mit Moral oft herzlich wenig zu tun
(2) sohnes · 20. Januar 2010
Die Stirn, keinen Zusammenhang zw. der Spende und dem Gesetz zu sehen, muss man erst mal haben :) Sei sie einwandfrei im rechtlichen Sinne, moralisch stinkt die Affäre zum Himmel.
(1) skloss · 20. Januar 2010
Naja - wer die Gesetze macht kann sich ja auch ruhig danach richten... tztztztz
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News