News
 

Auch bei SPD breite Mehrheit für Euro-Antrag

Berlin (dpa) - Auch bei der SPD hat eine breite Mehrheit dem mit der Koalition und den Grünen ausgehandelten Antrag zum Euro-Rettungsschirm zugestimmt. In einem Meinungsbild gab es fünf Nein-Stimmen und vier Enthaltungen. Damit dürfte eine Mehrheit für das Mandat endgültig sicher sein. Vorher hatten schon Meinungsbilder bei Union, FDP und Grünen jeweils eine klare Mehrheit für den Antrag gebracht. Endgültig hat die Opposition ihre Zustimmung aber noch nicht zugesagt. Morgen entscheidet der Bundestag über den Antrag, mit dem Bundeskanzlerin Angela Merkel später zum EU-Gipfel fahren soll.

EU / Finanzen / Deutschland
25.10.2011 · 18:47 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen