News
 

Auch bayerische FDP drängt auf Parteitagsdebatte über Frauenquote

München (dts) - Unmittelbar vor dem Parteitag der FDP, der am Freitag in Rostock beginnt, wächst der Druck auf die Parteiführung, eine Debatte über die Einführung einer Frauenquote zu führen. "Ich finde es außerordentlich bedauerlich, dass die Diskussion über mehr Frauen in der Führungsspitze der Partei jetzt aus formalen Gründen entfallen soll", sagte die Parlamentarische Staatssekretärin im bayerischen Wirtschaftsministerium, Katja Hessel, gegenüber "Tagesspiegel Online". Hessel forderte die Parteiführung auf, eine solche Diskussion zuzulassen.

Gerade nach den vorgezogenen Wahlen des Fraktionsvorstands vom vergangenen Dienstag, in dem jetzt nur noch eine Frau vertreten ist, zeige sich, "dass die FDP diese Diskussion dringend braucht".
DEU / Parteien / Gesellschaft
12.05.2011 · 18:11 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen