Teheran/München (dpa) - Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat die nationale Atomenergiebehörde seines Landes angewiesen, mit der Herstellung von hochangereichertem Uran zu beginnen. Der Iran bleibe im Atomstreit mit der Weltgemeinschaft allerdings weiterhin offen für Kompromiss-Verhandlungen. ...

Kommentare

(9) boerse · 07. Februar 2010
wer dem einen droht,darf sich nicht wundern,wenn der andere sich wehrt.wer dem einen mit krieg droht,darf sich nicht wundern,wenn der andere sich mittel und wege sucht sich zu verteidigen. schon in der bibel steht geschrieben:wer unrecht tut, der wird bestraft.
(8) k387843 · 07. Februar 2010
Die Medienpropaganda läuft auf Hochtouren. Man muss dem dummen Volk, welches aus lauter Lemmingen besteht, ja klar machen, was es zu denken hat....
(7) pp86 · 07. Februar 2010
@1 der darf das sogar ;) - @2 irgendwo ist immer osten. darf ich dich nostradamus nennen?^^ - @4 die atombombe ist wahrscheinlich die einzige lebensversicherung des irans. siehe nordkorea. und die amis haben zur zeit definitiv nicht genügend kräfte um den iran plattzumachen. @6 meine worte!
(6) k293295 · 07. Februar 2010
Man beachte die Rhetorik! "Wir nehmen unsere völkerrechtlich garantierten Rechte wahr" wird als "Drohung" gewertet. Der Iran hat den Atomwaffen-Sperrvertrag unterzeichnet und läßt sich von der IAEA kontrollieren. Israel hat weder den Vertrag unterzeichnet noch läßt es Kontrollen zu, HAT die A-Bombe aber schon - und keinen juckts.
(5) kaos · 07. Februar 2010
Und es wird keine Vorlaufzeit geben, denn die Amis haben ja alles vor Ort. Einmarschieren werden sie allerdings nicht, sondern allenfalls die verdächtigen Orte kontrollieren. Und die Bunkeranlagen mögen noch so tief sein, wenn man weiss wo der Eingang ist, ....
(4) Ehirsch · 07. Februar 2010
Auch wenn die Amis sicherlich erstmal ihre 2 anderen "Baustellen" beenden sollten und sich mit einem Militärschlag gegen den Iran noch weiter unbeliebt machen würden - mir ist das lieber als Atomwaffen in den Händen einen Fundamentalisten. Bislang ist die Al-Kaida noch ne kleine Bedrohung im Vergleich zu dem, was uns dann blüht, wenn dieser Mann wirklich zu Atomwaffen kommt.
(3) k104183 · 07. Februar 2010
ich gehe davon aus, das es so noch kommen wird, es sind ja alle regierungen äußerst bemüht frieden untereinander zu halten, nur das doofe ist, das es regierungen gibt, die meinen anderen permanent vorschriften zu machen sich aber an das was sie von anderen verlangen selbst nicht halten... da kann man alle regierungsfutzis nehmen in einen sack schmeißen und mit nem knüppel drauf hauen man trifft immer den richtigen.
(2) Sir_Pump · 07. Februar 2010
also der dritte WK findet wohl mit großer Wahrscheinlickeit zwischen der westlichen Welt und dem Osten statt, wenn das so weitergeht...
(1) michi9182 · 07. Februar 2010
Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat der Weltgemeinschaft gedroht, sein Land könne in Kürze mit der Produktion hoch angereicherten Urans beginnen ??? ---> das sollte man um JEDEN Preis verhindern!
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News