News
 

Atomkraftwerk Krümmel kann nach Störfall wieder ans Netz

Hamburg (dts) - Das Atomkraftwerk Krümmel südöstlich von Hamburg darf nach dem Störfall am 28. Juni 2007 wieder ans Netz. Das berichtet die Zeitung "Die Welt" auf ihrer Internetseite. Das für die Atomaufsicht zuständige Sozialministerium in Kiel entsprach damit einem Antrag des Betreibers Vattenfall. Der Reaktor des Atomkraftwerkes war nach einem Transformatorenbrand vor zwei Jahren abgeschaltet worden. Weitere technische Probleme hatten seitdem eine Inbetriebnahme des Reaktors verhindert. Nach Angaben des Energieunternehmens Vattenfall seien durch umfangreiche Reparatur- und Wartungsarbeiten etwa 200 Änderungen an dem AKW vorgenommen worden.
DEU / Atomkraftwerk
19.06.2009 · 15:22 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen