News
 

Atomkonflikt mit Iran: Schwedens Außenminister Bildt warnt vor Militärschlag

Stockholm (dts) - Unmittelbar vor dem am heutigen Montag stattfindenden Treffen der EU-Außenminister zum Atomkonflikt mit dem Iran hat Schwedens Außenminister Carl Bildt dringend davor gewarnt, militärisch gegen Teheran vorzugehen. "Jeder Militärschlag wäre nicht nur für die gesamte Region gefährlich, sondern auch höchst kontraproduktiv, weil er den Iran sehr wahrscheinlich noch antreiben würde, Atomwaffen in seinen Besitz zu bringen", sagte Bildt der Tageszeitung "Die Welt" (Montagausgabe). Die einzige Lösung seien Verhandlungen für ein Abkommen, alles andere sei unrealistisch.

"Das Ziel der Sanktionen ist, unsere Botschaft deutlich zu machen, dass Verhandlungen nötig und dringend sind", fügte Bildt hinzu.
Schweden / Iran / Militär / Weltpolitik
14.11.2011 · 03:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen