Berlin (dpa) - Die Ethikkommission zur Energieversorgung empfiehlt der Bundesregierung einen Atomausstieg innerhalb der nächsten zehn Jahre. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Samstag nach der Abschlusssitzung aus dem Umfeld der Kommission, die von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) eingesetzt ...

Kommentare

(7) k408300 · 28. Mai 2011
RWE baut jetzt in Belgien AKW - Polen steigt in Atomzeitalter ein, Tschechien baut sein AKW aus - na super sicher das
(6) Day-Dreamer · 28. Mai 2011
die Abschaltung der AKWs macht meines Erachtens erst sinn wenn wir unabhängig von andern Länder unseren eigen Strom in ausreichender mänge erzeugen können. Was bringt es denn den Strom im Ausland dann teuer einzukaufen der auch nur in AKWs produziert wurde. Und sollte es mal eine AKW Unfall in einen unser Nachbarländer geben wäre wir nach wie vor auch davon betroffen. Entweder alle ziehen an einem Strang ansonsten macht es keine sinn. Das einzige was passieren wird die Strompreise steigen
(5) k125628 · 28. Mai 2011
@4 Dabei beziehst du dich nur aus Quellen die die Presse schon leicht verdaulich für dich aufbereitet hat wegen der Sache mit Iran. Ich kann auch ein Land mit konzentrierter Neutronenstrahlung zum Stillstand bringen die Häuser etc. stehen noch nur es lebt dort nichts mehr. Oder mit Mikrowellenbeschuss kann ich auch bestimmte Bereiche aussparen dafür bedarf es keiner Atombombe mehr scheinst du wohl nicht zu kennen. Wir werden ja sehen welches Land aufstrebt und welches absteigt !!!
(4) k293295 · 28. Mai 2011
@2: bewirb dich in der Asse zum Ausräumen ;-) und: schon mal was von den Krebs-Kindern rund um Krümel gehört? NACHGEWIESN ist übrigen überhaupt nicht, daß irgendein EHEC-Toter ne Bio-Gurke auch nur gesehen - geschweige denn gekauft, angefaßt oder gegessen - hat. @3: Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt (Konfuzius). Klar schlummert in Kernkraft ne Menge Energie - oder was glaubst du, warum der Iran u. a. die Atombombe wollen?
(3) Chris1986 · 28. Mai 2011
@1 In Deutschland die AKW´s abschalten ist ja auch für das Überleben der Menschheit entscheidend... @2 sign Zum Thema: Das letzte was wir tun dürfen ist die Forschung auf dem Kernkraftsektor zu verringern oder gar einzustellen, in Materie schlummert soviel Energie, dass es töricht nicht zu versuchen diese Energie nutzen zu können. @4 Stell dir vor, Energie kann man auch zu nützlichen Zwecken nutzen und nicht nur zur gegenseitigen Vernichtung...
(2) i-ben-i · 28. Mai 2011
Bisher sind in Deutschland Nachweislich mehr Menschen durch "Bio"-Gurken umgekommen als durch Atomkraftwerke.
(1) teufelchen1959 · 28. Mai 2011
Na endlich werden wieder mal Zehntausende für eine Sache mobil, die das Überleben der Menschheit betrifft! Viele kommen raus aus ihren Nischen, in die sie sich zurückgezogen hatten. Neben den Demonstrationen gegen die Atomkraft müsste mal wieder machtvoll für soziale Ziele auf die Straße gegangen werden, um die Meinung ad absurdum zu führen: Wir können ja nix machen, DIE DA OBEN machen doch eh, was sie wollen! - Tja, wir müssen eben DA OBEN die richtigen Leute hinbringen, damit sich was ändert.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News