News
 

Atomausstieg: Paris fordert europäische Abstimmung

Paris (dpa) - Nach dem beschlossenen deutschen Atomausstieg fordert Frankreichs Energieminister Eric Besson eine europäische Abstimmung.

«Ich werde noch heute dem zuständigen europäischen Energie-Kommissar schreiben und die Ausrichtung eines Abstimmungs-Treffens der Energieminister fordern», erklärte Besson am Montag im TV-Sender LCI. Auf dem Treffen sollten die Konsequenzen erörtert werden, die sich in den einzelnen Staaten auf nationaler Ebene durch den Ausstieg ergeben. Die deutsche Entscheidung zum Atomausstieg bis 2022 hatte vereinzelt Kritik ausgelöst, weil sie ohne europäische Abstimmung erfolgt war.

Energie / Atom / Frankreich / Deutschland
06.06.2011 · 10:29 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen