News
 

Atom-Gespräche: Merkel zuversichtlich

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist zuversichtlich, dass sich die Koalition bei Energiewende und Atomausstieg einigt.

«Ich denke, dass wir auf einem guten Weg sind», sagte Merkel am Sonntagabend in Berlin am Rande einer CDU-Veranstaltung unmittelbar vor Beginn des Treffens der Koalitionsspitzen. Es müssten aber noch «sehr, sehr viele Fragen» beantwortet werden.

Es gehe jetzt darum, eine Energieversorgung sicherzustellen, die bezahlbar, sicher und umweltfreundlich sei. Wer aussteigen wolle, müsse auch sagen, wie er in eine zukunftsfähige, nachhaltige Energieversorgung einsteigen wolle, betonte die Kanzlerin. Keine Alternative sei es, Atomstrom aus anderen Ländern zu beziehen.

Energie / Atom
29.05.2011 · 18:36 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen