News
 

Asmussen soll Stark-Nachfolger bei EZB werden

Marseille (dpa) - Die Bundesregierung schickt als Nachfolger für EZB-Chefvolkswirt Jürgen Stark den als Euro-Krisenmanager erprobten Finanzstaatssekretär Jörg Asmussen ins Rennen. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sagte in Marseille, sein Eindruck sei, dass dieser Vorschlag auch von den deutschen Partnern sehr positiv aufgenommen werde. Asmussen selbst sagte, er wolle sich der neuen Aufgabe stellen. Stark, der als Stabilitätswächter galt, hatte gestern überraschend seinen Rückzug erklärt - aus «persönlichen Gründen».

Finanzen / EZB
10.09.2011 · 20:11 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen