News
 

Asarenka steht im Finale der Australian Open

Melbourne (dts) - Die Weißrussin Victoria Asarenka hat bei den Australian Open als erste Tennisspielerin das Finale erreicht. Sie setzte sich gegen die Vorjahressiegerin Kim Clijsters mit 6:4, 1:6 und 6:3 durch. "Kurz zuvor hat es sich angefühlt, als wäre mein Arm 200 Kilogramm und mein Körper 1.000 Kilogramm schwer. Der Sieg ist wie eine Erlösung, ich könnte weinen", sagte Asarenka nach der Partie.

Die an Nummer drei gesetzte steht damit zum ersten Mal ihrer Karriere in einem Grand-Slam-Endspiel. Für die Titelverteidigerin war es der letzte Auftritt bei dem Grand-Slam-Turnier. Clijsters wird am Ende dieser Saison ihre Karriere beenden. Im Finale trifft Asarenka am Samstag auf die Siegerin des zweiten Halbfinales zwischen Maria Scharapowa und Petra Kvitova.
Australien / Tennis
26.01.2012 · 07:48 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.05.2017(Heute)
22.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen