News
 

Asarenka ist erste Halbfinalistin bei Australian Open

Melbourne (dts) - Die weißrussische Tennisspielerin Victoria Asarenka hat bei den Australian Open als Erste das Halbfinale erreicht. Die 22-jährige aus Minsk bezwang die Polin Agnieszka Radwanska mit 6:7 (0:7), 6:0 und 6:2. "Ich bin sehr glücklich, weil ich die Partie noch gedreht habe, obwohl ich im ersten Satz sehr schlecht gespielt habe", sagte Asarenka. Sie trifft am Donnerstag auf Titelverteidigerin Kim Clijsters.

Die Belgierin gewann gegen die dänische Weltranglisten-Erste Caroline Wozniacki klar mit 6:3, 7:6 (7:4). "Es war ein verdammt hartes Stück Arbeit, weil es unglaublich heiß war", sagte die Belgierin. Bei 34 Grad Celsius entschied Clijsters den ersten Durchgang nach 43 Minuten mit dem fünften Satzball für sich. Nachdem sich Wozniacki dann im Tiebreak noch einmal zurückkämpfte, bewies die Belgierin Nervenstärke und verwandelte schließlich nach 1:45 Stunden ihren ersten Matchball.
Australien / Tennis
24.01.2012 · 07:42 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen