Berlin (dpa) - Mit dem EHEC-Bakterium infizierte Patienten sollten auf keinen Fall Antibiotika nehmen. «Diese können die Situation noch verschlimmern», sagte der für Infektionskrankheiten zuständige Professor Thomas Schneider vom Uniklinikum Charité am Montag in Berlin der Nachrichtenagentur dpa. ...

Kommentare

(2) crishnak · 23. Mai 2011
@1: Tamiflu ist kein Antibiotikum und deshalb völlig nutzlos. Also wird man es in diesem Fall wohl kaum unters Volk bringen.
(1) Bernd39 · 23. Mai 2011
Gott sei Dank, endlich mal wieder was gefährliches. Eine Epidemie hatten wir so lange nicht mehr. Vogelgrippe, Schweinegrippe und jetzt Frauendünn.... Da hilft bestimmt Tamiflu. Die Schränke müssen ja noch rappelvoll sein vom letzten Generalangriff der Pharmahersteller auf die Volksgesundheit.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News