Gratis Duschgel
 
News
 

Arcandor will Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten

Essen (dts) - Der pleite gegangene Handelskonzern Arcandor will den Geschäftsbetrieb vorerst aufrecht erhalten. Das sagte Arcandor-Vorstandschef Karl-Gerhard Eick soeben vor Journalisten in Essen. Der heute gestellte Insolvenzantrag bedeute zunächst keinen Arbeitsplatzverlust. Ziel sei es, den Konzern mit allen seinen Geschäftsfeldern zu erhalten. Die Arbeitnehmer, die am Ende des Insolvenzverfahrens noch für das Unternehmen arbeiten, würden dann die sichersten Arbeitsplätze der Branche haben. Angestrebt sei eine Planinsolvenz in Eigenverantwortung, so Eick weiter. Zunächst will der Konzern auf das Insolvenzgeld in Höhe von 250 Millionen Euro zugreifen. Damit seien die Gehälter bis einschließlich August gesichert.
DEU / Wirtschaftskrise
09.06.2009 · 17:12 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.10.2017(Heute)
17.10.2017(Gestern)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen