Berlin (dpa) - Mit dem Jahreswechsel hat sich der deutsche Arbeitsmarkt auch für Rumänen und Bulgaren geöffnet. Die Bürger der beiden EU-Länder genießen mit dem 1. Januar das uneingeschränkte Recht, in allen EU-Staaten einen Job zu suchen. Eine Arbeitserlaubnis ist nicht mehr nötig, um ins Land ...

Kommentare

(23) TILK · 03. Januar 2014
@20: Danke. Die Genugtuung ist mir ausreichend Lohn. @22: Das ist doch schön! - (@19) Ändert aber nichts an der Tatsache, dass alle FAKTEN gegen deine Befürchtungen sprechen, beziehungsweise keine solche Einwanderungswelle, insbesondere auch nicht in die Sozialsysteme, erkennen lassen. - Während gleichzeitig FAKTISCH Wahlen in Bayern bevorstehen...
(22) enrico01a · 03. Januar 2014
Nur lieber Tilk....ich habeüberhaupt nichts dagegen wenn die ganzen Zigeuner alle hierher kommen, denn die meissten von ihnen sind christen. Dann kommen endlich wieder christliche werte nach Deutschland, da bin ich sehr dafür. Mir sind diese einwanderer erheblich lieber als die Moslems. Ja ich selbst habe phillipienische Freunde mache da auch Werbung für Deutschland...ich weiss ja dass die Leute dort auch Christen sind. Ich möchte gerne dass sie herkommen.... :-)
(21) enrico01a · 03. Januar 2014
In der ZDF Reportage hat sogar einer der Roma sogar gebetet dass GOTT ihm möglich machen solle dasm er mit seiner ganzen Familie endlich umziehen kann --wörtlich "in dem Land indem Milch und Honig fließt" :-D
(20) enrico01a · 03. Januar 2014
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie gerne behalten, es gibt keinen Finderlohn. Für Risiken und Nebenwirkungen aber den Beipackzettel beachten.
(19) enrico01a · 03. Januar 2014
@13 tja wenn man sich die Augen und Ohren zuhält bekommt man nichts mit. Natürlich steigt die Armutsmigration wenn alle aus dem ehemahligen Ostblock hierher kommen. Ich selbst komme aus der ehemahligen DDR und bin nach der Wende nach München umgezogen mitsamt der ganzen Familie und dies nicht weil wir nach der Wende verfolgt wären, sondern weil es uns hier einfach besser geht als im Osten. Völlig Logisch welche Motive die Ärmsten haben wenn sie herkommen und die Kosten steigen dann eben.
(18) Wannabe · 03. Januar 2014
@17 Jeder Mensch ist gleich viel Wert. Selbst du mit deiner merkwürdigen Weltanschauung bist ebenso wertvoll wie er und jeder andere.
(17) TILK · 03. Januar 2014
@16: Ich finds sehr kameradschaftlich, dass du Nr. 12 zur Hilfe eilst, aber... Ist er das wirklich wert?
(16) Wannabe · 03. Januar 2014
@14 Änderung Nachher: zusätzlich zum Kindergeld gibt es noch Hartz IV, da die Eltern nun dem "Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen". Vor der Arbeitnehmerfreizügigkeit haben sie dies nicht getan. Unabhängig davon ist es lustig, dass du die ZDF-Reportage nicht negierst. Also scheinst du ja damit übereinzustimmen. Also kann man schlussfolgern, dass du es gut findest, dass ganze Dörfer umsiedeln um Geldleistungen zu erschleichen für die andere Arbeiten. Musstest du schon mal arbeiten?
(15) TILK · 03. Januar 2014
@10: Jetzt hab ich einen Fehler gemacht... :( - Nicht mal Rechtschreiben kannst du und ich hab es gar nicht gemerkt... Tut mir Leid! - "Auf sowas würden wir Konservative nichtmal im ansatz denken." ist nicht korrekt. Der Ansatz muss natürlich groß geschrieben werden! Mensch! Machste beim Nächsten mal besser, ok? :) - Und für Fortgeschrittene Hilft dann auch immer der Blick in den Duden, der klärt, dass "Dumm" nicht nur ganz anders klingt als "Konservativ", sondern auch eine andere Bedeutung hat.
(14) TILK · 03. Januar 2014
@12: Meine Güte! Da krieg ich ja Mitleid, wenn ich mitansehen muss, wie du dir auch noch selbst ins Bein schießt, indem du eine Reportage zum Zustand VORHER anführst, um zu zeigen, dass sich NACHHER alles ändern wird. - Für dich zum Mitschreiben: Wenn Rumänen und Bulgaren bereits hier sind, dann können sie nicht mehr im Zuge der bösen EU-Freizügigkeit, die du so sehr fürchtest, einwandern. Denn sie sind ja schon da. Und wer schon da ist, kann nicht mehr kommen. Weil er bereits hier ist...
(13) TILK · 03. Januar 2014
@11: Hm... Also allein die Logik gebietet, dass du mal wieder nur Blödsinn erzählt hast, denn etwas anderes als bescheuerte Lügen hast du bisher nicht auf die Beine Stellen können. - Weil ich ein braver Bürger bin, behaupte ich das aber nicht einfach, sondern füge noch hinzu, dass es WEITERHIN keinerlei Hinweise auf eine besondere Zunahme der Armutsmigration gibt. Pflicht getan! :) - So, nun, denke bitte darüber nach, ob du der Gesellschaft, die dich hier leben lässt, noch mehr Kinder antust!
(12) enrico01a · 03. Januar 2014
Hier ein interessanter sehr neutral gehaltender Bericht einer ZDF-Reportage....da gibt es ganze Dörfer in Rumänien welche schon nach Deutschland umgezogen sind mit Familien wo 10-20 Kinder leben und sie sagen dort alle dass Deutschland dass Paradies ist weil dort soviel Kindergeld und sie kommen ALLE wegen dem Kindergeld: <link>
(11) enrico01a · 03. Januar 2014
Übrigens die meissten kommen vor allem wegen dem "Kindergeld" hierher und sicher gehen sie auch arbeiten wenn sie können, aber dass Kindergeld bei einer Familie von 8- 10 Kindern hats da auch schon in sich....dass sind WEIT MEHR als wie 300,- Euro im Monat...WEIT...MEEEEHHHHRRR... .
(10) enrico01a · 03. Januar 2014
@8 "Genpol" ....ich wusste ja dass ihr Linksextreme verkappte Nazis seid. Auf sowas würden wir Konservative nichtmal im ansatz denken.
(9) Immerklamm · 03. Januar 2014
@7 man muss wirklich mal nachrechnen...
(8) TILK · 03. Januar 2014
@6: Das ist kein Problem. Die Arbeiten (o.Ä.) zu 90%. Zum Vergleich: andere Ausländer sind 6,2 Prozentpunkte bzw 62% böser. - Überleg dir lieber wie wir unseren Genpool von dummen Menschen freihalten die gar keine Ahnung haben, sich nicht informieren und auch noch ihren Blödsinn verbreiten. Sozialdarwinismus bla bla und so, ich weiß, aber diese Versager schaffen Deutschland ab, wenn wir sie nicht vorher abschaffen und da kann sich auch kein intelligenter Türke gegenanvermehren!
(7) enrico01a · 03. Januar 2014
@1 180000 Zuwanderer...hm...wenn jeder einzelne in etwa 300,- Euro JE Monat bekommt sind dass für den deutschen Steuerzahler rund 54 Millionen Euro Mehrkosten pro Monat....ich denke da wirds dann bald wieder Steuererhöhungen oder ähnliches geben...
(6) enrico01a · 03. Januar 2014
@5 Ja wenn sie denn wenigstens arbeiten würden, dass wäre ja sehr schön, die meissten aber werden von Hartz4 und andere staatliche Gelder leben, wie es jetzt ja eh schon ist, nur werden nun noch mehr herkommen und auf unsere Kosten leben, denn soviel Arbeitsplätze gibt es ja gar nicht.
(5) TILK · 01. Januar 2014
@4: Das werden wir nie erfahren, denn einen politisch noch so begabten Rumänen oder Bulgaren wird ein Teil der Wähler hassen, weil er böse ist und armen Deutschen Arbeitsplätze wegnimmt und überhaupt Deutschland in wenigen Jahren zerstören wird, einem großen Teil wird er wegen des Akzents unsympathisch sein und der größte Teil wird sich weiterhin nicht für Politik interessieren, sondern nur meckern.
(4) ecwa · 01. Januar 2014
BDI-Präsident Ulrich Grillo: "Wenn wir stärker wachsen wollen, müssen wir auch qualifizierte Arbeitskräfte aus dem Ausland hereinholen". Soso!! Wir haben ja keine, oder sie sind zu alt und arbeitslos. Hoffentlich sind bei den Zuwanderern viele qualifizierte Politiker, denn die sind bei uns Mangelware und die bräuchten wir dringend. :::))))
(3) Wannabe · 01. Januar 2014
Die Deutschen bekommen immer weniger Kinder, weil die Politik Familienfeindlich ist. Der Gesellschaft wird suggeriert, dass Kinder lästig sind und Arbeitet die Erfüllung bringt. Kinder werden mit einem Jahr schon abgeschoben, so dass man den Ballast schnell von der Backe hat. Also besser gar keine Kinder bekommen...
(2) k452074 · 01. Januar 2014
@1 Apropos: Bayern gibbet es überall (auch im Prenzlauer Berg – Berlins Gentrifizierungsbezirk Nummer Eins): "Mir sand gar net seßhaft, mir ham bloß bis vor a paar Jahr ka Navi g'habt". Bayrische H4-Empfänger sollten im Berlin-Prenzlauer Berg abgeschoben werden ...
(1) Immerklamm · 01. Januar 2014
180 000 Zuwanderer, halten wir die Zahl mal im Kopf fest....
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News